Titel wird gelesen...

Den Titel abhören, die richtige Stelle auf der Schallplatte finden, ein Abgleich mit dem anderen Song, den Kanal im Takt wechseln: Fertig ist ein sauberer Übergang zwischen zwei Musikstücken. Roland Redetzke, Pressesprecher der Sparkasse Hildesheim, lernt heute die Grundlagen, die ein guter DJ braucht. Das Herzstück dafür ist ein brandneues DJ-Mischpult – das konnte sich der Trägerverein Radio Tonkuhle leisten dank einer Spende von insgesamt 10.000 Euro von der Sparkasse an den Trägerverein nicht kommerzielles Lokalradio in Hildesheim e.V..

Nach dem bestandenen Praxistest meint Redetzke: „Wir freuen uns, wenn das Radiomachen jetzt noch mehr Spaß macht und genau dieses Gefühl bei den Hörern ankommt. Außerdem finde ich gut, dass viele der jungen Sendungsmacher von dieser Investition profitieren." Das bestätigen Thomas Sklorz von der Sendung „Offbeats" und auch die beiden DJs Jens Hartmann und Karsten Rosenau von der Sendung „Ton durch Strom": „Wir haben alle den Mixer ausprobiert und er leistet gute Dienste. Zwar hat er keine eigenen Effekte eingebaut, aber das braucht man heuzutage sowieso kaum mehr, weil man für solche Sachen heutzutage auf Software aus dem Computer setzt."

150420 pult

Getestet und für gut befunden: Roland Redetzke, Pressesprecher der Sparkasse Hildesheim, weiht den neuen DJ-Mixer im Sendestudio von Radio Tonkuhle ein

Das neue Mischpult kommt zur richtigen Zeit. „Die Unterstützung ist einfach großartig. Denn unser alter DJ-Mixer war nach 10 Jahren Dauerbetrieb etwas in die Jahre gekommen. Das neue Gerät überzeugt durch extreme Stabilität und die eine sehr gute Übersichtlichkeit, so dass wir hiermit eine Anschaffung tätigen konnten, von der unsere Sendungsmacher auch sehr lange etwas haben werden. Dank der Hilfe der Sparkasse können wir jetzt unseren DJs mehr Komfort bei ihrer Arbeit bieten, und das ist schlichtweg grandios", erklärt Andreas Kreichelt, geschäftsführender Programmdirektor von Radio Tonkuhle.

Getestet und für gut befunden: Roland Redetzke, Pressesprecher der Sparkasse Hildesheim, weiht den neuen DJ-Mixer im Sendestudio von Radio Tonkuhle ein

Foto: Felix Oelmann, Radio Tonkuhle

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hinweise zum Datenschutz Ok