Titel wird gelesen...

Die alten Mp3-Player für die erste akustische Stadterkundung für Kinder waren durch die viele Benutzung sehr fehleranfällig geworden. So sehr, dass der Verleih des interaktiven Audio-Guides in der tourist information vorübergehend gestoppt werden musste. Dank einer Spende von Thomas Räbiger kann er jetzt wieder laufen. Es konnten 25 neue Mp3-Player angeschafft werden und damit ist die Stadterkundung Dem Huckup auf der Spur ab sofort wieder ausleihbar.

Wieder erhältlich: Dem Huckup auf der Spur

Dem Huckup auf der Spur - Eine akustische Stadterkundung für Kinder vermischt herkömmliche Audioguides mit einem Hörspiel und schickt alle Neugierigen ab sieben Jahren auf eine Rätseljagd durch Hildesheim. Auf spielerische Weise erkunden die Teilnehmer mit Hilfe eines Mp3-Players die Stadt und helfen dem Zwerg Hildemar bei der Suche nach versteckten Zahlen. Nur mit dem richtigen Zahlencode kann er seine Freundin aus den Fängen des gemeinen Huckup befreien. Wer das Ende der Geschichte hören will, muss aktiv werden. Quasi als Gegenleistung liefert der Zwerg spannende Informationen über Bauwerke sowie die Stadtgeschichte und berichtet von alten Hildesheimer Sagen. Konzipiert und produziert wurde der Audio-Guide von Ines Hielscher, Trägerin des Niedersächsischen Medienpreises in der Kategorie Kinder.

Dem Huckup auf der Spur - Eine akustische Stadterkundung für Kinder von Radio Tonkuhle ist für drei Euro (ermäßigt 2,50 Euro pro Person bei Gruppen ab 15 Personen) mit Mp3-Player und kindgerechtem Kopfhörer bei der tourist-information Hildesheim am historischen Marktplatz ausleihbar.

Ausleihbar bei:
tourist-information Hildesheim
Rathausstraße 20 (Tempelhaus)
31134 Hildesheim

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 10:30 – 18:00
Sa: 9:00 – 15:00
April - Oktober und an den Adventssonntagen von 11:00 bis 15:00 Uhr.
Anmeldungen per Telefon: 05121 - 1798-0

Ausleihgebühr:
3,00 € pro Person // Bei Gruppen ab 15 Personen (Anmeldung erforderlich) 2,50 € pro Person

Zielgruppe:
Schülerinnen und Schüler ab 7 Jahren
Route:

Marktplatz, Fußgängerzone, Zuckerhut, Andreasplatz, Andreaskirche, Huckup- Statue, Neustädter Markt, Knollenstraße, Kesslerstraße, Lappenberg, Brühl, Heilig- Kreuz-Kirche, Marktplatz (Länge: 2,5 km)

Dauer:
ca. 100 Minuten

Förderer

Banner Holcim

Bildungsstudio Gerlof

Tonkuhle präsentiert

Werbung