Titel wird gelesen...

171018 hoerspielbox

Die Hörspielbox von Radio Tonkuhle 105,3 möchte Hildesheim besser kennenlernen. Darum hat sie sich auf eine Reise durch die Stadt aufgemacht. Jetzt ist sie an ihrem ersten Ziel angekommen – im Wartebereich der Zentralen Ambulanz im HELIOS-Klinikum Hildesheim.

Hier findet sie alles, was ihr kleines mechanisches Herz begehrt. Eine Steckdose, damit sie rund um die Uhr lechten und ihre Hörspiele in Dauerschleife abspielen kann. Schon verwandelt sie Wartezeiten in ein nicht endenwollendes Vergnügen mit Hörspielen für Kinder und Erwachsene. Die Hörspiele wurden von Kindern und Erwachsenen im Rahmen der 1. Hildesheimer Hörspielkirche sowie im Funkhaus von Radio Tonkuhle produziert. Sie haben eine Länge von 2 bis 45 Minuten. Lange und kurze artezeiten sind also kein Problem mehr. Die Hörspielbox steht noch bis zum 18. Dezember im HELIOS-Klinikum.

Geboren wurde die Hörspielbox als klingendes Ausstellungsstück für die 1. Hildesheimer Kunstmeile. Jetzt möchte die Box mit ihren Hörspielen weiterziehen. Richtig wohl fühlt sie sich in Bereichen, in denen Menschen warten, die aber nicht durchgehend unbetreut sind. Ein Wartezimmer einer Arztpraxis ist also bestens geeignet, ein Bahnhofsgleis ist sehr ungeeignet.

Wer Interesse oder Fragen hat, meldet sich bei Andreas Kreichelt entweder per E-Mail an die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter 05121 - 2 960 916. Mehr Informationen unter www.tonkuhle.de

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung