Titel wird gelesen...

180322 higenradio logo

Hi-Generation Radio ist die neue Jugendredaktion von Radio Tonkuhle 105,3!

Hier sind alle im Alter von 12 bis 25 Jahren willkommen.

Beim Hi-Generation Radio steht ihr im Mittelpunkt! Es geht darum, die Themen zu finden, die euch interessieren, sie redaktionell aufzubereiten und dann ins Radio zu bringen. Ihr werdet zu richtigen Redakteuren ausgebildet, lernt dabei die journalistischen Grundlagen und bekommt das technische Know-How. Hi-Generation Radio findet seine Themenbereiche in Sport, Kultur, Politik und Bildung. Ihr könnt also mit Musikern oder Politikern sprechen, über Sportveranstaltungen berichten sowie kritisch über Bildungspolitik und Chancengleichheit berichten.

Dabei geht es zu wie in einer ganz normalen Redaktion: Es gibt wöchentliche Treffen, jeder findet seine eigenen Themenbereiche und kann selbstständig daran arbeiten. Die dafür benötigte technische und administrative Unterstützung gibt die Projektleitung Kristina König.

Die entstandenen Beiträge werden in eigenen Sendungen, in den Magazinen und auf dem Podcast von Radio Tonkuhle 105,3 veröffentlicht.

Wann geht´s los?
Wir starten am 23. April mit einer ersten „Kickoff“-Redaktionssitzung! Alle Interessierten sind eingeladen zwischen 16 und 19 Uhr zu Radio Tonkuhle in die Andreas-Passage zu kommen und alle Fragen zu stellen, die nun noch offen geblieben sind.
Nebenbei werden wir auch gleich aktiv und führen erste Interviews, die dann auch gleich bearbeitet werden.

Hi-Generation Radio“ ist eine Kooperation zwischen Radio Tonkuhle 105,3 und dem Fachbereich Jugend der Stadt Hildesheim.
Wir bedanken uns für die freundliche Förderung bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, beim Landschaftsverband Hildesheim e.V. und bei der Bürgerstiftung Hildesheim.

Weitere Informationen gibt es unter 05121 / 29 609-24 und unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung