Titel wird gelesen...

banner_jazzforyou.jpg
Mit Guenter Knabe (JAZZ FOR ME, der Soundtrack meines Lebens)

Sendetermin:
Jeden 3. Sonntag im Monat von 16 – 17 Uhr

JAZZ FOR YOU soll das ganze Spektrum
dieser Jahrhundert-Musik umfassen:
- Von Louis Armstrong über Coleman Hawkins
und Charlie Parker bis Ornette Coleman.
- Von Bix Beiderbecke über Benny Goodman
und Gerry Mulligan bis Pat Metheny.

JAZZ FOR YOU: Jede Sendung soll einen
eigenen Schwerpunkt bekommen.

JAZZ FOR YOU soll zeigen, dass Jazz eine OFFENE Weltmusik ist, eine Musik,
die alle Freiheiten bietet, die möglich sind: kreativ, provozierend, zärtlich, schrill,
leise atmend, laut schreiend; eine Musik mit einer Vielzahl von stilistischen Ausrichtungen, ein musikalisches Esperanto.

OFFEN heißt auch: Eine Musik für offene Ohren.
Ich freue mich immer über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

JAZZ FOR YOU am 17. JUNI 2018
DANCING SAMBA WITH GETZ

Er gehört zu den wenigen Musikern, die man bereits an einem einzigen Ton erkennt. Einem breiten Publikum wurde er durch seinen raffiniert-eingängigen Mix aus BOSSA NOVA und WEST COAST JAZZ bekannt. Dabei machte ihn schon 1948 ein einziges Solo in der melancholischen Ballade EARLY AUTUMN zum Star: STAN GETZ.

  1. EARLY AUTUMN
  2. FOUR BROTHERS
  3. STAN'S MOOD
  4. EAST OF THE SUN
  5. DESAFINADO
  6. THE GIRL FROM IPANEMA
  7. SUMMERTIME
  8. LITHA
  9. BLOOD COUNT
  10. I THOUGHT ABOUT YOU

Genießen Sie diese wunderbare Musik...
Ihr Guenter Knabe

Das Jazz For You-Archiv, Teil 1 - Informationen über Sendungen von 2010 bis 2012
Das Jazz For You-Archiv, Teil 2 - mit Infos über Sendungen ab 2013.

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hinweise zum Datenschutz Ok