Titel wird gelesen...

banner_jazzforyou.jpg
Mit Guenter Knabe (JAZZ FOR ME, der Soundtrack meines Lebens)

Sendetermin:
Jeden 3. Sonntag im Monat von 16 – 17 Uhr

JAZZ FOR YOU soll das ganze Spektrum
dieser Jahrhundert-Musik umfassen:
- Von Louis Armstrong über Coleman Hawkins
und Charlie Parker bis Ornette Coleman.
- Von Bix Beiderbecke über Benny Goodman
und Gerry Mulligan bis Pat Metheny.

JAZZ FOR YOU: Jede Sendung soll einen
eigenen Schwerpunkt bekommen.

JAZZ FOR YOU soll zeigen, dass Jazz eine OFFENE Weltmusik ist, eine Musik,
die alle Freiheiten bietet, die möglich sind: kreativ, provozierend, zärtlich, schrill,
leise atmend, laut schreiend; eine Musik mit einer Vielzahl von stilistischen Ausrichtungen, ein musikalisches Esperanto.

OFFEN heißt auch: Eine Musik für offene Ohren.
Ich freue mich immer über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

JAZZ FOR YOU am 18. Februar 2018
PLAYIN' THE BLUES WITH LOUIS

Er verdiente sich seinen Lebensunterhalt als Lumpensammler und Kohlenverkäufer. Nachdem er bei einer Silvesterfeier aus jugendlichem Übermut mit einem Revolver in die Luft geschossen hatte, da konnte noch niemand ahnen, dass es gleichzeitig der Startschuss für eine unglaubliche Musiker-Karriere war: Der junge Louis Armstrong.

    CHIMES BLUES - KING OLIVER'S CREOLE JAZZ BAND/L.ARMSTRONG
    GUT BUCKET BLUES - HOT FIVE
    PUT'EM DOWN BLUES - HOT FIVE
    GOT NO BLUES - HOT FIVE
    SAVOY BLUES - HOT FIVE plus LONNIE JOHNSON (g)
    WILD MAN BLUES - HOT SEVEN
    GULLY LOW BLUES - HOT SEVEN
    POTATO HEAD BLUES - HOT SEVEN
    ALLIGATOR BLUES - HOT SEVEN
    MELANCHOLY BLUES - HOT SEVEN
    WEARY BLUES - HOT SEVEN
    WEST END BLUES - HOT FIVE
    ST. LOUIS BLUES - LOUIS ARMSTRONG/BESSIE SMITH
    ST. LOUIS BLUES - LOUIS ARMSTRONG and his ORCHESTRA
    DALLAS BLUES - LOUIS ARMSTRONG and his ORCHESTRA

Viel Spaß bei dieser Sendung wünscht Ihnen
Ihr Guenter Knabe

 

Das Jazz For You-Archiv, Teil 1 - Informationen über Sendungen von 2010 bis 2012
Das Jazz For You-Archiv, Teil 2 - mit Infos über Sendungen ab 2013.

Tonkuhle präsentiert

Werbung