Hildesheim.
Im Stadttheater tagt heute nachmittag (do) der „Runde Tisch“ der Hildeheimer Kulturinstitutionen und -veranstalter.
Der im Anschluß an das „Raumsauger“-Festival im letzten Herbst gegründete „Runde Tisch“ ist ein offenes Forum.
Es will den Austausch von Ideen, Themen und Initiativen der Hildesheimer Kulturschaffenden ermöglichen.
Das Treffen soll einer Bestandsaufnahme der aktuellen Situation der Kultur in Hildesheim dienen, heißt es von Seiten der Veranstalter.
Dabei sollen Arbeitsgruppen zu verschiedenen Themen wie der Vernetzung von Kultur und Bildung, Kulturtourismus oder der Innenstadtbelebung gebildet werden.
Neben Kulturinstitutionen und Bildungseinrichtungen nehmen auch Vertreter des Kulturamtes der Stadt an dem Treffen teil.
kh/cly



