Stadtmarketing zieht positive Bilanz zum Citybeach – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing hat zum Ende des Citybeachs eine positive Bilanz für dieses Jahr gezogen. Es habe trotz einiger Regentage deutlich weniger Einschränkungen durch das Wetter gegeben als im Vorjahr, und einige neue Vordächer hätten bei Regen oder auch Hitze Schutz geboten. Marketing-Teamleiterin Friederike Scherz betonte dabei auch die Bedeutung der Wettervorhersage: An Tagen, an denen Regen angesagt ist, blieben viele Menschen vorsichtshalber zuhause, selbst wenn der Regen dann nicht kommt oder nur schwach.

Das Marketing habe auch sehr viele positive Rückmeldungen zu den Veränderungen und dem neuen Design in diesem Jahr bekommen, so Geschäftsführer Fritz Ahrberg, und die Gastro-Anbieter hätten mehr Kundschaft gehabt als 2024. Bei den Besuchenden seien die gbg-Beachlounge sowie die Strandbetten und die Liegestuhlflächen unter dem Sonnendeck besonders beliebt gewesen, und bei den Aktivitäten seien besonders das Cornhole-Turnier sowie der kwg-Soccer-Cup erneut auf hohe Resonanz gestoßen. Ein organisatorischer Meilenstein sei die Kooperation mit der EVI Energieversorgung Hildesheim gewesen, mit der der Citybeach erstmals eine energieneutrale Veranstaltung war.

250819.fx

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.