Stadt und Landkreis wollen "ErlebnisRegion" als touristische Marke stärken – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Hildesheim Marketing will sein Engagement unter dem Überbegriff "ErlebnisRegion Hildesheim" verstärken. Diese in Zusammenarbeit mit der Tourismusmanagerin des Landkreises entwickelte touristische Marke solle gemeinsam mit den Partnern sichtbarer gemacht werden, so Marketing-Chef Fritz S. Ahrberg. In und um die Stadt gebe es unglaublich viel zu entdecken, von eindrucksvoller Natur über lebendige Kultur bis hin zu besonderen Erlebnissen für Familien und Aktive. Mit der ErlebnisRegion würden erstmals die Stadt sowie die Kommunen und Sehenswürdigkeiten des Landkreises unter einem einheitlichen touristischen Dach vereint - sie sei ein verbindendes Element, das Hildesheim noch stärker als Ausgangspunkt und Erlebniszentrum der Region sichtbar macht.

Dieses Jahr sei man u.a. mit einem Erlebnismagazin gestartet sowie dem eigenen komoot-Account „ErlebnisRegion Hildesheim“, über den Wandertouren digital entdeckt werden können. Nächstes Jahr soll die Reichweite der neuen Marke weiter gestärkt werden, etwa mit Auftritten auf Veranstaltungen in Hildesheim sowie auf überregionalen Messen. Digital würden neue Inhalte und Touren auf komoot zu den Themen Radfahren und Wandern eingestellt, und Blogger-Kooperationen und gezielte Online-Vermarktung sollen die Region authentisch vermitteln. Zudem würden Schwerpunkte wie die Zertifizierung Kinderferienland Niedersachsen und das Projekt „grenzenloses Wandern“ weiter ausgebaut, um Familien, Aktivurlauber und Naturfreunde gezielt anzusprechen.

251105.fx

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.