Museum locken mit Aktionen zum internationalen Museumstag – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Anlässlich des Internationalen Museumstages bieten die örtlichen Museum Sonderaktionen an. Das Dommuseum Hildesheim und auch das Roemer und Pelizaeus Museum laden am Sonntag zu einem Besuch bei freiem Eintritt und bieten ein abwechslungsreiches Programm.
Im Dommuseum können Besuchende an Mitmach-Aktionen teilnehmen, eine Führung durch die Sonderausstellung und eine Sprechstunde zum Austausch zu den Kunstobjekten werden angeboten.
Im RPM kann man sich am Sonntag in verschiedenen Schwerpunktführungen auf Spurensuche ins alte Ägypten begeben. In 45-minütigen Führungen erfährt man dann mehr über die Beziehung von Augustus und Kleopatra, die Kolonialzeit und über die Hieroglyphen.
Mit dem Internationalen Museumstag machen Museum weltweit auf ihre gesellschaftliche Rolle als ein Mittel des gesellschaftlichen Austauschs aufmerksam. Er wurde das erste Mal 1978 gefeiert.

260513.sk

Aktuelle Regionalnachrichten