Titel wird gelesen...

Mehr über Künstler:innen, Bands, Festivals und Konzerte in und um Hildesheim erfahrt ihr in unserer Sendung Tonverein.

Sendetermin: Mittwoch 19.30 - 20.30 Uhr.
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Facebook: www.facebook.com/tonverein 

Regionale Künstler:innen sind bei uns zu Gast, wir sprechen mit ihnen im Tonverein Interview und präsentieren ihre aktuellen Projekte. Für Musiker:innen ist der Tonverein die Chance, um sich den Hildesheimer:innen vorzustellen und Radioluft zu schnuppern - oder die vorhandenen Erfahrungen zu erweitern. 

Ein unverzichtbarer Teil des Tonvereins ist auch die Auswertung der aktuellen Hildesheimer Hitparade! Hörerinnen und Hörer können für ihre Lieblings-Songs täglich abstimmen. Daraus entsteht in jeder Woche ein neues Ranking, das wir neben dem Interview in der Sendung vorstellen.

Einmal monatlich, in Kooperation mit der Kulturfabrik Löseke und dem Stadtmagazin Public findet auch der Heimathaven statt - Hildesheimer Nachwuchs-Bands präsentieren sich in der Sendung Tonverein und live auf der Bühne.

Ihr habt eine Tonverein Sendung mit eurer Lieblingsband verpasst?

Nachhören geht ganz einfach! Eine Woche nachdem das entsprechende Interview gelaufen ist, findet ihr die kurze Zusammenfassung des Gesprächs in unserem Podcast oder in unserer Playlist "Tonverein-Interviews by Radio Tonkuhle" im Stream.

Ihr seid Künstler:in aus Stadt oder Land Hildesheim und möchtet eure Musikprojekte vorstellen?

Willkommen! Meldet euch gern bei uns. Einfach eine Mail mit kurzer Info über euch selbst und euer Projekt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Und vielleicht seid ihr dann schon in der nächsten Tonverein Ausgabe zu Gast vor dem Mikro!

Gerne nehmen wir im Zusammenhang mit einem Tonverein Interview auch eure Songs in die Sendung auf, wenn ihr sie uns zur Verfügung stellt. Das Interview geht ca. 20-30 Minuten. In der Corona-Zeit schalten wir unsere Gäste auch gerne von Zuhause aus per Videokonferenz in die Sendung.

 

Tonkuhle präsentiert

Werbung

Stadtmagazin Public
Kulturium
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.