Titel wird gelesen...

Wir bieten verschiedene Praktika an - so kommt Deine Stimme ins Radio!

Seit Bestehen des Senders ist Tonkuhle eine der ersten Adressen für Medien-Praktika in der Region. Wir nehmen Praktikanten an, die a) das 16 Lebensjahr oder b) die 10. Klasse vollendet haben. Die Praktikumsdauer sollte mindestens sechs Wochen betragen. Wir fordern etwas von unseren Praktikanten, bieten dafür aber auch vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben an.

Als Einsatzbereich sind grundsätzlich die Lokalredaktion, die Musikredaktion oder die Technik denkbar - oder nach Absprache auch andere Bereiche.

Bewerbungen gehen bitte per Mail an Heike Schmidt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder auch per Post:
Radio Tonkuhle
z. Hd. Heike Schmidt
Andreas-Passage 1
31134 Hildesheim

Achtung: Wenn die Bewerbung zurückgesandt werden soll, muss ein ausreichend frankierter und addressierter Rücksendeumschlag beiliegen! Oder man holt sie sich persönlich wieder bei uns ab.


In der Bewerbung sollte ein kurzer Lebenslauf, die persönliche Motivation und evtl. Vorkenntnisse im Medienbereich enthalten sein.

 

Praktika bei Tonkuhle

Praktikantinnen und Praktikanten werden mit den Redaktionsaufgaben vertraut gemacht

Förderer

Banner Holcim

Bildungsstudio Gerlof

Tonkuhle präsentiert

Werbung