Titel wird gelesen...

Radio Tonkuhle ist im wahrsten Sinne des Wortes Radio zum Mitmachen!

Ein Bürgerradio lebt von der Mitarbeit jedes einzelnen - jeder kann seine Interessen einbringen und das Programm bereichern, ob als passives Mitglied des Trägervereins oder als Moderator der eigenen Sendung. Vom Musik- bis zum Kochmagazin ist alles denkbar.

Die Möglichkeiten der Mitarbeit sind endlos: Ob als Moderator, Produzent von Beiträgen oder gar ganzen Sendungen, Informant, Experte zu bestimmten Fachgebieten, Praktikant, Nachrichtensprecher oder Sponsor - bei uns findet jeder seinen Platz, und Arbeit ist genug da.

Der größte Teil der Sendungen in unserem Programm wird von Ehrenamtlichen in deren Freizeit gemacht - bei uns werden Taxifahrer, Arbeitslose, Schüler, Anwälte, Tischler oder Studenten zu Moderatoren, Redakteuren und DJs!

Und ein Kernteam von Festangestellten und Honorarkräften gibt es natürlich auch.

Um bei uns mit einer eigenen Sendung (live oder vorproduziert) einzusteigen, muss man zwei Fortbildungen besuchen: den Grundkurs Radiopraxis sowie den Kombikurs mit Studiotechnik und Moderation.
Infos dazu finden Sie auf der Seite der Fortbildung.

Praktika bei Tonkuhle sind möglich - weitere Infos gibt es hier.


Werden Sie Mitglied und werden Sie Teil von Hildesheims erstem Radiosender!

Die Mitgliedschaft bei Radio Tonkuhle ist nicht teuer. Um möglichst vielen die Mitgliedschaft zu ermöglichen,
beträgt der Monatsbeitrag für Vollmitglieder nur 2 Euro, ermäßigt für Jugendliche, Studenten & Co. 1 Euro.

Als Fördermitglied oder Institution kostet die Mitgliedschaft ab 5 Euro, es darf aber auch gerne mehr sein. Radio Tonkuhle ist als gemeinnützig anerkannt!

Sie finden hier unsere Beitrittserklärung zum Herunterladen.
Einfach ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und abschicken an:

Radio Tonkuhle
Trägerverein nicht kommerzieller Lokalfunk Hildesheim e.V.
Andreas-Passage 1
31134 Hildesheim

Für Fragen und Anregungen erreichen Sie uns außerdem ...

persönlich in unserem Funkhaus:
Andreas-Passage 1
31134 Hildesheim

telefonisch unter:
0 51 21 / 29 609-0

per Fax unter:
0 51 21 / 29 609-99

oder Sie schicken eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eine Playliste in unserem Sendeablaufprogramm

Eine Playlist in unserer Sende-Ablaufsteuerung

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung