Die Entschärfung einer Fliegerbombe in Hannover-Misburg bringt am morgigen Montag Einschränkungen im regionalen Bahnverkehr, darunter auch dem der S 3. Wie die S-Bahn Hannover mitteilt, beginnt die Evakuierung der betroffenen Gebiete um 16:30 Uhr, und ab 19 Uhr werde die Bahnstrecke zwischen der Karl-Wiechert-Allee und Lehrte gesperrt.
Für die S 3 bedeute dies, dass sie ab dann bis zum Ende der Räumung zwischen Hildesheim und Lehrte pendelt. Ab Hannover Hauptbahnhof werde ein Busnotverkehr nach Lehrte eingerichtet, der auf dem Weg nur in Ahlten hält. Man rechne mit einem Ende der Sperrung gegen 21 Uhr - dann soll der S-Bahn-Betrieb schrittweise wieder aufgenommen werden. Da während der Sperrung auch andere Züge u.a. über Hildesheim umgeleitet werden, könne es auch auf anderen regionalen Verbindungen zu Verspätungen kommen.
Fahrgäste sollten sich vor Fahrtantritt gesondert informieren, so die S-Bahn. Wegen der Kurzfristigkeit der Änderungen würden dabei die entsprechenden Daten in den üblichen Auskunftsmedien erst ab dem morgigen Montag zur Verfügung stehen.
250817.fx