Titel wird gelesen...

Die Stadt und das Marketing Hildesheim haben zum Ende des Jubiläumsjahres 2015 eine positive Bilanz gezogen. Bei einem Abschlusstreffen dankte Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer am Dienstag allen Beteiligten. Man dürfe auf alles, was im Festjahr geleistet und bewegt wurde, stolz sein, so Meyer. Laut dem Marketing hat das Jubiläum im Tourismus für über 50 Prozent Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum gesorgt.

Insgesamt fanden im Themenjahr 350 Veranstaltungen statt, die Höhepunkte bildeten unter anderem der „Tag der Niedersachsen“, die Sonderausstellung „Hildesheim im Mittelalter“ und das Lichtkunst-Festival. Insgesamt betrugen die Kosten rund 4,5 Millionen Euro, davon kamen 800.000 Euro aus dem Stadthaushalt, 1,7 Millionen Euro waren Sponsoren- und Fördermittel und rund 2 Millionen Euro setzten sich aus Einnahmen, Drittmitteln und Eigenmitteln der Programmpartner zusammen.

cw

Förderer

Die Jugendstiftung der Sparkasse

Tonkuhle präsentiert

Werbung

Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.