Titel wird gelesen...

Der Verein Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land e.V. ist für eine Bewerbung Hildesheims um die Europäische Kulturhauptstadt 2025. In einem Schreiben heißt es, dass man für die Zukunft in jedem Falle einen städtischen und regionalen Entwicklungsprozess für die hiesigen kulturellen und gesellschaftlichen Potentiale brauche. Eine Bewerbung Hildesheims als Kulturhauptstadt 2025 würde diesen Prozess unterstützen, befördern und in einigen Bereichen überhaupt erst möglich machen.

Dehalb wolle das Netzwerk die mit der Bewerbung verbundenen Anstrengungen unterstützen. Dies betreffe Kultur, Landschaft, Infrastruktur, Arbeitswelt und Sozialformen gleichermaßen. Auf dem Weg zu dem Ziel, Stadt und Region zu einem attraktiven und zukunftsweisenden Lebensort zu gestalten, sei die Bewerbung zur Kulturhauptstadt ein erster wichtiger Schritt.

Das Netzwerk Kultur & Heimat Hildesheimer Land ist unter anderem durch Projekte wie "Rosen und Rüben", "Hört! Hört!" oder die "Tage der offenen Ateliers" bekannt.

fx

 

Förderer

Der Landkreis Hildesheim

Tonkuhle präsentiert

Eine Podiumsdiskussion zur Europawahl!

Werbung