Nach seinem Ausfall letztes Jahr soll am 3. September der 5. Hildesheimer Firmenlauf stattfinden. Das teilen Lars Becker und Holger Gröbitz vom Organisationsteam mit. Man wolle auch angesichts der derzeitigen Lage eine Aktivität in Gemeinschaft anbieten, und die Strecken für den Lauf seien reizvoll gelegen und gut zu bewältigen. Nach dem Lauf biete sich die Möglichkeit, mit Arbeitskollegen, Freunden und Bekannten am JoBeach einige schöne Stunden zu verbringen.
Es gebe natürlich ein mit dem Gesundheitsamt abgestimmtes Hygienekonzept und weitere zusätzliche Regeln - so seien etwa dieses Jahr maximal 975 TeilnehmerInnen möglich und damit weniger als die Hälfte verglichen mit 2019. Auch sei dieses Jahr kein Publikum zugelassen, weil es auch am JoBeach eine Begrenzung der Personenzahl gebe. Wer diesen betrete, müsse zudem einen negativen Corona-Schnelltest, eine vollständige Impfung oder Genesung nachweisen - ein Schnelltest könne auch vor Ort gemacht werden.
Die Startgebühren betragen pro Person 20 Euro, Anmeldungen sind bis zum Erreichen der maximalen Teilnehmerzahl möglich - spätestens bis zum 25. August. Weitere Informationen gibt es unter www.hildesheimer-firmenlauf.de.
fx