Titel wird gelesen...

Zum Start der Sommersaison im Innerstebad Sarstedt am Montag wird das Freibad zunächst noch geschlossen bleiben. Das teilte die Stadtverwaltung heute bei einem Pressetermin mit. Grund dafür seien sowohl Personal- als auch technische Probleme, so Christoph Neuber, Fachbereichsleiter für Zentrales, Kinder, Kultur und Brandschutz. Ab nächster Woche sei deshalb nur das Hallenbad je montags von 10 bis 20 Uhr, dienstags bis samstags von 6 bis 20 Uhr und sonntags von 8 bis 20 Uhr zugänglich, und die Sauna mittwochs für Frauen und gemischt donnerstags bis sonntags je 9 bis 20 Uhr.

Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke sagte, die Stadt bedauere sehr, dass das Freibad nicht wie gewohnt Anfang Mai eröffnet werden könne, die aktuellen Umstände ließen aber einen regulären Betrieb nicht zu. Hinter den Kulissen werde mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, einen Termin für den Start der Freibadsaison gebe es aber jetzt noch nicht.

Zum Saisonstart am Montag gelten außerdem neue Preise, durch die laut Stadt erste Preiserhöhung in mehr als 13 Jahren. So koste etwa die Einzelkarte regulär 6,50 Euro, ermäßigt 3 Euro und im Abendtarif für Berufstätige 3,50 Euro, und die Einzelkarte für die Sauna respektive 16, 13 oder 11 Euro. Alle Preise sowie weitere Informationen gibt es im Internet auf innerstebad.sarstedt.de.

240502.fx

Förderer

Der Landkreis Hildesheim

Tonkuhle präsentiert

Eine Podiumsdiskussion zur Europawahl!

Werbung