Am nächsten Mittwoch, dem 4. Dezember, lädt der Arbeitskreis „Chancenwegweiser Inklusiv“ zu einer Infoveranstaltung über „Wege in den Arbeitsmarkt mit einer Behinderung oder chronischen/psychischen Erkrankung“. Diese findet dann um 10 Uhr im PULS am Angoulêmeplatz 2 statt. Inhaltlich solle es darum gehen, welche Hilfestellungen es für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen oder chronischen oder psychischen Erkrankungen am Arbeitsmarkt gibt.
Die Veranstaltung sei barrierefrei zugänglich, und es werde auch eine Übersetzung in Gebärdensprache geben. Menschen mit weiteren Unterstützungsbedarfen könnten diese im Vorfeld bei der Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft unter
Zum Arbeitskreis Chancenwegweiser inklusiv gehören Stadt und Landkreis Hildesheim, die Koordinierungsstelle Frauen und Wirtschaft Hildesheim, die Agentur für Arbeit Hildesheim, das Jobcenter Hildesheim, der Integrationsfachdienst, EUTB für Stadt und Landkreis Hildesheim sowie die einheitlichen Ansprechstellen für Arbeitgeber Hildesheim.
241201.fx



