"Dancen ohne Grenzen" startet in einer Woche – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das interkulturelle Tanzprojekt "Dancen ohne Grenzen" des Theaterpädagogischen Zentrums startet nächste Woche Dienstag in ein neues Jahr. Wie das TPZ mitteilt, sind die Teilnehmenden mit Alter ab 16 Jahren eingeladen, dafür Tänze aus ihrer Heimat mitzubringen. Diese würden gemeinsam ausprobiert, abgewandelt und kreativ weiterentwickelt, so dass am Ende unter der Leitung erfahrener Tanzpädagog*innen eine gemeinsame Choreografie über Sprach- und Kulturgrenzen hinweg entsteht. Bei den einzelnen Proben werde außerdem zusammen gekocht, nach Rezepten, die die Teilnehmenden selbst mitbringen.

Dancen ohne Grenzen starte nächsten Dienstag und finde dann wöchentlich von 17 bis 19 Uhr an einem Ort in der Hildesheimer Nordstadt statt, der nach Anmeldung bekannt gegeben werde, so das TPZ. Darüber hinaus seien einzelne Wochenendtermine geplant. Die Teilnahme sei kostenlos, man brauche keine Vorkenntnisse und es müsse auch nicht zwingend jeder Termin wahrgenommen werden. Die Ergebnisse sollen am 19. Juli beim Nordstadt-Sommer präsentiert werden.

Weitere Infos und alle Termine finden sich auf der TPZ-Website unter www.tpz-hildesheim.de/dancenohnegrenzenwww.tpz-hildesheim.de/dancenohnegrenzen.

250527.fx

Aktuelle Regionalnachrichten