Drispenstedter beschweren sich im Rat über nächtlichen Lärm – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der Stadtratssitzung vom Montagabend haben sich einige Anwohner aus Drispenstedt über nächtlichen Lärm beschwert, der vom Gelände des Woodlands e.V. vom Güldenfeld herüberschallt. Annette Mikulski von der Orts-CDU trug einen offenen Brief vor, in dem u.a. angekreidet wird, dass das Gelände ohne Zustimmung des Ortsrates eingerichtet wurde - dabei gehe sie davon aus, dass dies notwendig gewesen wäre.

Zudem sei damals angekündigt worden, dass es dort nur hin und wieder Parties geben würde, die dann in der Regel um 22 Uhr enden. Stattdessen gebe es nun aber regelmäßig Techno-Parties bis in die frühen Morgenstunden, sagte eine andere Anwohnerin, die Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer einlud, ein Wochenende auf ihrer Terrasse zu verbringen.

Meyer sagte, die Verwaltung werde die im Offenen Brief aufgeworfenen Fragen beantworten und sei bereits in der Sache tätig. Der Verein habe sich von vornherein stark bemüht, Lärmstörungen zu verhindern. Weil es nun doch zu Ruhestörungen gekommen ist, werde man weitere Gespräche führen und versuchen, Kompromisse zu finden - das aber natürlich im Rahmen rechtlicher Vorgaben.

250702.fx

Aktuelle Regionalnachrichten