Newsletter informiert über Bau des Gefahrenabwehrzentrums – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Interessierte können jetzt einen Newsletter abonnieren, in dem die Fortschritte beim Bau des Hildesheimer Gefahrenabwehrzentrums (GAZ) festgehalten werden. Wie die Stadt mitteilt, beginnen in Kürze die Arbeiten auf dem Gelände nahe des Berliner Kreisels. Die beauftragte Firma Depenbrock stelle die ersten Bauzäune und Baucontainer auf und beginne dann mit den Voruntersuchungen des Bodens. Der eigentliche Baubeginn sei dann voraussichtlich im September.

Die Anwohnenden würden dabei von Depenbrock direkt informiert, und der Newsletter könne auf www.stadt-hildesheim.de abonniert werden.

Das GAZ soll verschiedene Einrichtungen des Rettungsdiensts und Katastrophenschutzes unter einem Dach zusammenführen und wird als Ersatz für die Wache am Kennedydamm der neue Sitz der Hildesheimer Berufsfeuerwehr sowie der Ortsfeuerwehr Stadtmitte.

250702.fx

Aktuelle Regionalnachrichten