Halle an der Pappelallee heißt wieder Sparkassen-Arena – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Halle an der Pappelallee trägt wieder offiziell den Namen „Sparkassen-Arena“. Bei einem Pressegespräch gaben die Gesellschafter, Mustafa Sancar von der EVI Energieversorgung Hildesheim, Jürgen Twarzig von der Sparkasse Hildesheim-Goslar-Peine und Betreiber Delf Neumann, die Umbenennung bekannt und erklärten zugleich, dass jetzt ein Dreigestirn die Geschäfte der Halle lenken werde.
15 Jahre lang hat Neumann als Investor die Hallo betrieben und zu einem Aushängeschild für Hildesheim als Sport- und Stadthalle gemacht. Doch die Anforderungen seien in den vergangenen Jahren stark gestiegen, erklärt der Unternehmer. Die finanziellen Belastungen könnten auf Dauern nicht privatwirtschaftlich getragen werden. Also habe man sich für eine Gesellschafterstruktur entschieden. Mit den Stadtwerken und der Sparkassen in Form der Hildesheimer Immobiliengesellschaft (HIG) habe er zwei starke Partner mit ins Boot geholt, die sich regional engagieren und mit dem Erhalt der Halle in die Zukunft der Stadtgesellschaft investieren wollen. Auch gäbe es bereits Pläne, die Halle langfristig nachhaltiger aufzustellen, so Sancar.
Bei den Verhandlungen mit der Volksbank, die zuvor Namensgeber der Halle war, gab es keine Probleme, ergänzt Neumann gegenüber Radio Tonkuhle. Er freue sich, dass der Fortbestand der Halle nun gesichert sei.

250731.sk

Aktuelle Regionalnachrichten