Verfolgungsfahrt mit 17-Jährigem führt über Felder – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein 17 Jahre alter Autofahrer hat sich gestern Morgen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Laut Bericht wollte eine Streife des Kommissariats Sarstedt den mit vier Personen besetzten Wagen kontrollieren, doch es gab auf Anhaltesignale und Lautsprecherdurchsagen keine Reaktion. Im Rahmen der Verfolgung, für die weitere Polizeiwagen aus dem Bereich der Inspektion zusammengezogen wurden, überfuhr der 17-Jährige u.a. eine Verkehrsinsel und versuchte über brachliegende Felder sowie ein fast erntereifes Maisfeld zu entkommen - ein Jogger musste sich dort durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen.

An der Grenze zum Hildesheimer Wald schließlich stiegen die Insassen aus, und drei von ihnen wurden festgenommen. Der Fahrer aber floh zu Fuß durch den Hildesheimer Wald, bis er bei Sorsum ebenfalls festgenommen werden konnte.

Schon während der Verfolgung war ermittelt worden, dass der Wagen bei Bad Salzdetfurth gestohlen und mit einem falschen Kennzeichen versehen worden war. Außerdem laufen gegen den Fahrer nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen sowie Gefährdung des Straßenverkehrs. Zusätzlich wird gegen einen weiteren 17-jährigen Insassen wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt ermittelt - er soll in betrunkenem Zustand den Wagen zuvor ebenfalls gefahren haben. Auch er hat keinen Führerschein.

250825.fx

Aktuelle Regionalnachrichten