Speed-Pedelec-Fahrer flüchtet vor der Polizei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Der Fahrer eines sogenannten S-Pedelecs, ein Elektrofahrrad mit einer Motorunterstützung bis 45 Stundenkilometer, versuchte sich am Montag einer Verkehrskontrolle der Polizei zu entziehen. Der Mann war laut Mitteilung einer Streifenbesatzung gegen 12:30 Uhr in der Drispenstedter Straße aufgefallen, als er ohne Versicherungskennzeichen und ohne Helm in Richtung Kennedydamm unterwegs war. Die Beamten folgten dem 30-jährigen Fahrer und forderten ihn im Bereich der Kreuzung Kennedydamm/Bavenstedter Straße auf, stehenzubleiben. Der Mann fuhr hingegen schneller und versucht, über die Straße Am Müggelsee zu flüchten.

Nach mehreren riskanten Fahrmanövern, befuhr der Pedelec-Fahrer schließlich den Radweg parallel zum Kennedydamm, als ihm ein zweites Polizeifahrzeug entgegen kam. Aufgrund des abruptem Bremsmanövers des Pedelecfahrers kam es zu einer leichten Kollision mit einem der Streifenwagenfahrzeuge, wodurch der Mann stürzte und sich leicht verletzte. Eine Behandlung lehnte er allerdings ab.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 30-Jährige, weder eine Fahrerlaubnis, noch eine Versicherung für das Pedelec hatte. Zudem wurde er positiv auf THC getestet. Gegen den Mann wurden diverse Ermittlungsverfahren eingeleitet. Gegen den Fahrer des Streifenwagens wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
251023.sk

Aktuelle Regionalnachrichten