Flucht vor der Polizei endet mit Unfall nahe Derneburg – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Eine 29 Jahre alte Autofahrerin aus Braunschweig hat sich gestern eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und ist an deren Ende verunglückt. Laut Bericht war ihr VW Golf gegen 14 Uhr auf dem Autobahnzubringer der B 243 bei Bockenem wegen viel zu hoher Geschwindigkeit aufgefallen - 121 statt der erlaubten 70 km/h.

Sie hielt daraufhin aber nicht an, sondern floh über die B 243 über Rhüden bis nach Seesen, wobei sie auch in den Ortschaften über 100 km/h erreichte. Die Streife fiel aus Sicherheitsgründen zunächst zurück und verlor den Wagen aus den Augen, bis er schließlich nach einer intensiven Fahndung am A 7-Anschluss Seesen wiederentdeckt wurde, als er in Fahrtrichtung Hannover auf die Autobahn auffuhr.

Daraufhin begann die Flucht erneut mit diesmal über 200 km/h bis Derneburg, wo die Frau die Autobahn verlassen wollte, aber wegen der viel zu hohen Geschwindigkeit in der Abfahrt von der Fahrbahn abkam. Der VW Golf überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Frau wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, am Wagen entstand Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Flucht der Frau laufen weiter.

251104.fx

Aktuelle Regionalnachrichten