Fußgänger schubst auf der Zingel E-Scooter-Fahrer zu Boden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Hildesheimer Polizei ermittelt nach einem Vorfall auf der Zingel an diesem Dienstag. Laut Bericht fuhr dort gegen 13:10 Uhr ein 18-Jähriger auf einem E-Scooter vom Hindenburgplatz in Richtung Theater, als er auf Höhe einer Bushaltestelle von einem Mann geschubst wurde, so dass er stürzte. Dieser Mann und seine Begleiterin gingen dann in Richtung Hindenburgplatz davon, und ein junger Mann - wahrscheinlich ein Schüler - sprach den 18-Jährigen kurz an.

Dieser hatte schwere innere Verletzungen erlitten, die sich erst etwas später zeigten, so dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Polizei sucht deshalb nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere den mutmaßlichen Schüler. Dieser hat dunkelblonde oder hellbraune Haare, ging auf Krücken und trug einen Verband am Fuß. Außerdem soll ein Arbeiter in gelber Warnweste in der Nähe gewesen sein, der die Bushaltestelle plakatierte.

Der Mann, der den 18-Jährigen geschubst hat, ist etwa 40 Jahre alt, trug eine Bomberjacke und sprach Hochdeutsch. Seine Begleiterin ist etwa gleich alt, etwa 1,80 Meter groß und hat braune Haare. Sie trug einen langen blauen Mantel und weiße Turnschuhe.

251113.fx

Aktuelle Regionalnachrichten