Fahrzeugkontrolle in der Nordstadt endet mit Rangelei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

In der letzten Nacht ist es bei einer Fahrzeug- und Personenkontrolle an der Steuerwalder Straße zu einer Rangelei gekommen, bei der ein Polizist leicht im Gesicht verletzt wurde. Laut Bericht war gegen 23:45 Uhr einer Streife auf einem Parkplatz ein mit drei Personen besetzter Ford aufgefallen, woraufhin sie dessen Kennzeichen prüften - dabei zeigte sich, dass sie zu einem anderen Auto gehören. 

Der Mann am Steuer - ein 18-Jähriger aus Hannover - stieg unterdessen aus und wurde von den Beamten auf die Diskrepanz angesprochen. Da er keinen Ausweis vorlegen konnte, folgte eine Durchsuchung zur Feststellung seiner Identität, wobei zwei Messer gefunden wurden. Als dann einem Beamten ein Gegenstand des Mannes versehentlich herunterfiel, riss er sich los und es kam zum Gerangel, das mit der Fixierung mit Handschellen endete. 

Der Mann wurde auf die Wache mitgenommen und musste wegen des Verdachts auf Drogenbeeinflussung eine Blutprobe abgeben. Gegen ihn läuft ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, und die Kennzeichen wurden sichergestellt.

260114.fx

Aktuelle Regionalnachrichten