Erneut sind Betrüger mit Schockanruf-Masche erfolgreich – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Erneut ist eine Seniorin aus dem Landkreis Hildesheim Opfer eines sogenannten Schockanrufs geworden. Laut Bericht wurde sie am Donnerstagnachmittag von einem angeblichen Polizisten angerufen, der eine Kaution verlangte, weil ihre Tochter angeblich einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hatte. Beim Anruf war im Hintergrund eine um Hilfe rufende Frau zu hören, und dann wurde die Seniorin an einen angeblichen Staatsanwalt weitergereicht und bis zur Übergabe des Geldes am Telefon gehalten.

Diese Übergabe geschah Donnerstag gegen 18 Uhr in der Kaiserstraße etwa auf halbem Weg zwischen Kardinal-Bertram-Straße und Almsstraße. Das Geld wurde von einem bis 30 Jahre alten, schlanken Mann entgegengenommen. Er hatte dunkle Haare, einen federnden Gang und trug sowohl eine Sonnenbrille als auch einen auffällig grünen Rucksack. Er ging dann zu Fuß in Richtung Justizzentrum davon.

Wer in der Sache Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0 51 21 - 939 115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

260510.fx

Aktuelle Regionalnachrichten