Unbekannte brechen in Sarstedter Kindertagesstätte ein – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Bisher unbekannte Täter sind in der Zeit von Freitag, 21.00 Uhr auf Sonntag, 09.45 Uhr, in die Kindertagesstätte im Carl-Orff-Weg in Sarstedt eingebrochen. Laut ersten Ermittlungen gelangten die Täter in das Gebäude, indem sie ein Fenster aufhebelten. Im Gebäude wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, konnte zum jetzigen Zeitpunkt nicht festgestellt werden. Die Polizei schätzt den am Gebäude entstandenen Sachschaden auf ca. 1000 Euro.

Zum einem Einbruchsversuch kam es hingegen in der Nacht auf Freitag. In der Zeit von Donnerstag, 20.00 Uhr auf Freitag, 05.30 Uhr hatten unbekannte Täter versucht, in das Gymnasium Sarstedt einzubrechen. Sie scheiterten jedoch bei dem Versuch, zwei Fenster und eine Tür aufzuhebeln. Der dabei entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 800 Euro.

Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sarstedt zu melden.

260622.sk

Aktuelle Regionalnachrichten