Landkreis veröffentlicht ersten Basisgesundheitsbericht – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Das Gesundheitsamt des Landkreises Hildesheim hat seinen ersten Basisgesundheitsbericht vorgelgt. Der Bericht wurde im vergangenen Ausschuss für Jugend, Soziales und Gesundheit der Kreispolitik vorgestellt. Der Bericht umfasst verschiedene Indikatoren der Gesundheit der Bevölkerung im Landkreis sowie die medizinisch-pflegerischen Versorgungsstrukturen im Kreisgebiet. Auf über 200 Seiten werden zentrale Kennzahlen aus verschiedenen Bereichen zusammengeführt – darunter die soziodemografische Entwicklung, die körperliche und psychische Krankheitslast, das Impfverhalten sowie die stationäre und ambulante medizinische Versorgung.
Ziel des Berichts sei es, eine fundierte Datengrundlage für die Planung und Weiterentwicklung örtlicher, gesundheitsbezogener Strukturen im Landkreis zu schaffen, so die Kreisverwaltung. Damit solle langfristig die gesundheitliche Situation der Bevölkerung nachhaltig verbessert werden. Der Bericht soll alle zwei Jahre angepasst werden.

260624.sk

Aktuelle Regionalnachrichten


Wir benutzen Cookies
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.