Schulleitung entscheidet sich für Hitzefrei – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Aufgrund der hohen Temperaturen hat sich eine Schulleiterin im Landkreis bislang dazu entschieden, die Schülerinnen und Schülern für den morgigen Donnerstag und Freitag freizustellen. Wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung meldet, habe Kamila Dahl, Leiterin der Joseph-Müller-Schule in Groß Düngen, den Unterricht an den beiden folgenden Tagen nach der dritten Stunde ab 11:05 Uhr zu beenden. Schüler:Innen, die dann den Heimweg antreten wollen, brauchen aber ein entsprechendes Schreiben ihrer Eltern. Für alle anderen werde die Betreuung wie gewohnt gewährleistet, betonte Dahl.
In Niedersachsen entscheiden die jeweiligen Schulleitungen, ob ein Hitzefrei gegeben wird. Dies geschieht beispielsweise, wenn die Temperaturen in den Unterrichtsräumen zu hoch sind und dadurch der Unterricht beeinträchtigt wird. Eine zentrale Meldestelle beim Landkreis gibt es nicht. Man kann sich über Schulausfälle aber auch über die Seite der Verkehrsmanagementzentrale VZM informieren unter www.vmz-niedersachsen.de. Ansonsten informiert die jeweilige Schule über Schulausfälle.

260624.sk

Aktuelle Regionalnachrichten