Titel wird gelesen...

Heute habe ich Lust auf ...

... Musik. Ein Thema, eine Band, alles was ihr schon lange mal wieder hören wolltet – und was sonst vielleicht nicht so oft im Radio läuft. Heute habe ich Lust auf ... stellt in einer Stunde ausgewählte Künstler vor. Moderatorin Alexandra Schalk gibt dazu Hintergrundinformationen, die eine oder andere Anekdote – und vor allem Musik.

"Heute habe ich Lust auf..." mit Alexandra Schalk... läuft jeden vierten Sonntag von 11 – 12 Uhr auf Radio Tonkuhle.

 

28.07.2019: Heute habe ich Lust auf ... Aretha Franklin

Am 25. März 1942 wurde eine der wohl größten Sängerinnen dieser Welt geboren: Aretha Franklin. Bereits als Kind singt sie im Kirchenchor und veöffentlicht im Alter von gerade einmal 18 Jahren ihr erstes Pop-Soloalbum. Mit Songs wie Say a littlle Prayer, Chain of Fools und natürlich der Bürgerrechts- und Feminismus-Hymne Respect ging sie in die Geschichte ein. Hören Sie einige der besten Songs von Aretha Franklin, Moderatorin Alexandra Schalk erzählt dazu einiges aus der Biographie der Sänderin.

Heute habe ich Lust auf ... Aretha Franklin läuft am 28.07.2019 um 11 Uhr auf Radio Tonkuhle und bei tonkuhle.de

"Heute habe ich Lust..." auf mit Alexandra Schalk... läuft jeden vierten Sonntag von 11 – 12 Uhr auf Radio Tonkuhle.

 


Und nächsten Monat?

 

 

 

Vergangene Sendungen

24.02.2019: Heute habe ich Lust auf ... Die Ärzte - Teil 1  

1982 gründete Farin Urlaub zusammen mit Bela B "Die Ärzte". Bis sie zur besten Bänd der Welt wurden, gab es allerdings einiges zu Schultern: Probleme mit Plattenfirmen, Streitereien innerhalb der Band und Indizierungen. 1988 kam es schließlich zur Trennung. Doch lange hielten Bela und Farin das nicht durch. Fünf Jahre später waren sie wieder da, mit Rodrigo Gonzales am Bass, und mit Schrei nach Liebe, Humor, und einem ganz eigenen Stil.

"Heute habe ich Lust auf ... Die Ärzte - Teil 1" mit Alexandra Schalk läuft am 24.02.2019 um 11 Uhr auf Radio Tonkuhle und bei tonkuhle.de.

 

24.03.2019: Heute habe ich Lust auf ... Die Ärzte - Teil 2

Im ersten Teil der Sendung hörten Sie alles über den Beginn, die Trennung, und die Neuerfindung der besten Band der Welt. Doch damit ist noch längst nicht alles erzählt. Der zweite Teil der Die Ärzte-Sendung beschäftigt sich weiter mit den Besonderheiten der Band, mit aberwitzigen Humor, mit Weltrekorden und natürlich den größten Hits der Band aus Berlin (auuuus Berlin).

"Heute habe ich Lust auf ... Die Ärzte - Teil 2" mit Alexandra Schalk läuft am 24.03.2019 um 11 Uhr auf Radio Tonkuhle und bei tonkuhle.de.

"Heute habe ich Lust..." auf mit Alexandra Schalk... läuft jeden vierten Sonntag von 11 – 12 Uhr auf Radio Tonkuhle.

 

28.04.2019: Heute habe ich Lust auf ... One HIt Wonder - Teil 1

 Jeder kennt sie. Diese Lieder, die immer und immer wieder im Radio laufen (ja, auch hier) und die alle mitsingen können - aber von deren Interpreten man irgendwie nie wieder etwas hört. Die One Hit Wonder. In dieser und in der kommenden Sendung spielt Moderatorin Alexandra Schalk einige der bekanntesten Songs aus dieser Kategorie. Holt die Haarbürsten raus, es darf mitgesungen werden!

Heute habe ich Lust auf ... One Hit Wonder - Teil 1läuft am Sonntag den 28.04.2019 um 11 Uhr bei Radio Tonkuhle und auf tonkuhle.de

"Heute habe ich Lust..." auf mit Alexandra Schalk... läuft jeden vierten Sonntag von 11 – 12 Uhr auf Radio Tonkuhle.

 

26.05.2019: Heute habe ich Lust auf ... One HIt Wonder - Teil 2

Es geht weiter mit den LIeder die jeder kennt, die jeder mitsingen kann - und den Musikern, von denen man nie wieder gehört hat. Moderatorin Alexandra Schalk führt durch die zweite Runde One Hit Wonder. Stimmt die Luftgitarren und macht euch bereit für neue Ohrwürmer!

Heute habe ich Lust auf ... One Hit Wonder - Teil 2 läuft am Sonntag den 26.05.2019 um 11 Uhr bei Radio Tonkuhle und auf tonkuhle.de

"Heute habe ich Lust..." auf mit Alexandra Schalk... läuft jeden vierten Sonntag von 11 – 12 Uhr auf Radio Tonkuhle.

 

Förderer

Tonkuhle präsentiert

Werbung

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Hinweise zum Datenschutz Ok