In der Innenstadt gestohlenes Rad wird auf Nordstadt-Hof gefunden – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Die Aussage eines wachsamen Zeugen hat gestern Abend zur teilweisen Aufklärung eines Fahrraddiebstahls in der Hildesheimer Innenstadt geführt. Laut Bericht hatte er gegen 20:15 Uhr im Rosenhagen beobachtet, wie zwei Männer das Schloss eines dort abgestellten Damenrads aufbrachen und dann verschwanden - einer von ihnen auf dem Rad.

Die Beschreibung des Zeugen ergab bei der Polizei dann eine konkrete Vermutung, wo das Fahrrad nun sein könnte - und tatsächlich fanden sie es dann in einem Hinterhof in der Nordstadt. In einer nahen Wohnung trafen die Beamten außerdem auf einen 51-Jährigen, auf den eine der Täterbeschreibungen passte. Der Mann räumte ein, am Diebstahl beteiligt gewesen zu sein.

Der zweite Mann ist dagegen noch flüchtig. Dieser ist um die 40 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hager. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt und ein schwarzes Käppi. Hinweise nimmt die Polizei unter 0 51 21 - 939 115 entgegen.

Darüber hinaus ist bis jetzt die Eigentümerin bzw. der Eigentümer des gestohlenen Rads unbekannt - es ist ein beigefarbenes Damenrad der Marke GIANT. Die oder der Geschädigte wird ebenfalls gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

250707.fx

Aktuelle Regionalnachrichten