Verteilerkasten im Innerstebad Sarstedt gerät in Brand – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist am Sonntag zum Innerstebad Sarstedt ausgerückt. Nach Angaben der Ortsfeuerwehr Sarstedt erreichte der Alarm die Wache um 10:38 Uhr, nachdem Rauch aus dem Gebäude an der Steinstraße gesichtet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Verteilerkasten im Kellerbereich brannte. Das Bad war in der Zwischenzeit vom Personal geräumt worden.

Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Vor Ort waren auch die Stadtfeuerwehr Sarstedt sowie die Berufsfeuerwehr Hildesheim. Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz drei Stunden nach der Alarmierung beendet werden.
Das Innerstebad blieb auch am Montag geschlossen, da nun erst einmal der Schaden begutachtet werden müsse, erklärte Sarstedts Bürgermeisterin Heike Brennecke gegenüber Radio Tonkuhle. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.
Nach der Sichtung des Schadens durch einen Experten, habe sich herausgestellt, dass eine Öffnung des Bades vorerst nicht möglich sei, erklärte Andrae Satli vom Stadtmanagement. Damit müsse die Badsaison frühzeitig beendet werden. Das Bad bleibe nun vorerst geschlossen.

250908.sk

(aktualisiert: 250910.sk 12:00 Uhr)

Aktuelle Regionalnachrichten