Mann ohne Führerschein verursacht Unfall auf der B 243 – Radio Tonkuhle Hildesheim
Titel wird gelesen...
zu Instagram

Gestern Abend ist es auf der B 243 nahe der Kreuzung von Alfelder Straße, Kurt-Schumacher-Straße und Philosophenweg zu einem Unfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden gekommen. Laut Bericht fuhr gegen viertel nach acht stadteinwärts ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Audi auf den VW einer 50-Jährigen auf. Der geriet dadurch ins Schleudern, kollidierte mit der Leitplanke und kam auf der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und wurde im Anschluss ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst von der Unfallstelle, wurde jedoch in der Nähe von der Polizei gestellt. Seine generelle Fahrtüchtigkeit stand in Frage, weshalb eine Blutprobe entnommen wurde - außerdem hat der 41-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis. Gegen ihn läuft ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall, Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

An seinem Audi entstand Totalschaden, der VW musste abgeschleppt werden - der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

251217.fx

Aktuelle Regionalnachrichten