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Die "Hildesheimer Eiszeit" mit der Eisbahn hinter dem Rathaus geht am morgigen Montag offiziell zu Ende. Die Veranstalter Event Werft und Hildesheim Marketing haben bereits eine positive Bilanz des rund sechswöchigen Angebots gezogen: So habe man bisher schon über 15.000 Besucherinnen und Besucher auf der Eisfläche gezählt, darunter rund 3.000 Schülerinnen und Schüler. Damit liege man in etwa auf dem Niveau des Vorjahres.

Insbesondere die Erhöhung von vier auf sechs Eisstockbahnen und die neue Aufteilung der Eisfläche in diesem Jahr hätten sich ausgezahlt. An vielen Abenden seien alle Bahnen ausgebucht gewesen. Das Wetter dagegen habe nicht immer ins Konzept gepasst: Regen und Sturm der letzten Wochen hätten viele Menschen vom Besuch der Eisbahn abgehalten.

Für das nächste Jahr gibt es bereits Planungen - zunächst aber müsse man Gespräche mit Partnern und Sponsoren führen, so die Veranstalter.

fx

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